Wer ist denn nun eigentlich „die“ Gesellschaft

Fülle

Vor einiger Zeit habe ich einen Artikel gelesen, der mich sehr beschäftigt hat, weshalb ich gerne darüber schreiben möchte: ein bekannter, sehr wohlhabender Schönheitschirurg gab ein Interview, in dem er darüber sprach, wie dekadent unsere Gesellschaft sei und es mit uns deshalb bergab ginge... auf die Frage, warum er selbst dann Schönheitsoperationen mache, meinte er: wenn nicht er, dann mache es halt jemand anderer....

Dies hat mich dazu veranlasst, nach anfänglichem Ärger, mir diese Frage zu stellen: wer ist denn die Gesellschaft? Sind wir das nicht alle?

Wir alle können genau diese Gesellschaft jeden Tag aufs neue positiv oder eben auch negativ beeinflussen und sie dadurch verändern!

Je mehr Menschen für sich selbst, für unsere Umwelt und alles was so dazu gehört Verantwortung übernehmen, desto mehr positiven Einfluss wird das auch auf das Umfeld und eben diese Gesellschaft haben!

Je mehr zuschauen und beklagen wie sich nicht alles in eine schlechte Richtung entwickelt, desto mehr wird das auch geschehen, nicht wahr?

Und was hat das jetzt alles mit Gesundheit und Wohlbefinden zu tun? Probieren Sie doch einfach aus, jeden Tag was Gutes (durchaus auch für sich selbst) zu tun und beobachten Sie, wie Sie sich dabei fühlen! 😊😊😊

P.S.: diesen schönen Spruch habe ich übrigens einer lieben Freundin geschenkt  und sie hat ihn als Hintergrund auf ihr Handy geladen. Es ist für uns alle immer wieder gut uns daran zu erinnern, die Fülle, die uns umgibt wahrzunehmen (ich jedenfalls eingeschlossen... 😉 )

 

 

 

Leave a Comment